Künstliche Intelligenz entwickelt neue Coke
Unser IGLU durfte bei dieser coolen Promotion von Coca-Cola im Hauptbanhof Zürich dabei sein!
«3000» Zero Sugar ist die erste Coca-Cola, die mithilfe künstlicher Intelligenz entwickelt wurde, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Es sei die neueste Creations-Edition und verbinde KI mit menschlicher Kreativität: Für die Entwicklung der limitierten Geschmacksrichtung seien die Zukunftsvisionen von Konsumentinnen und Konsumenten aus aller Welt mit künstlicher Intelligenz kombiniert worden. Coca-Cola «3000» Zero Sugar sei eine kollektive Vision davon, wie die Zukunft aussehen und schmecken könnte. Auch das futuristische Design der Limited Edition wurde in Zusammenarbeit mit künstlicher Intelligenz entwickelt.

Durch Scannen der Coca-Cola «3000» Zero Sugar Dose gelangen die Konsumentinnen und Konsumenten zum Coca-Cola Creations Hub. Hier eröffnet sich ihnen durch die 3000-KI-Linse ein personalisierter Blick in die Zukunft. (pd/cbe)